KOSTENLOSER VERSAND DE AB 35 € KLICK FÜR MEHR

Willkommen im Rudel

Welcome to the Gang

Unsere Story

Von Hundeeltern, für Hundeeltern

Wir lieben Hunde und seit wir selber eine Fellnase im Team haben, wissen wir, wie komplex die Futterwahl sein kann. Natürlich wollten wir alles richtig machen, daher haben wir uns ausgiebig mit den Themen Hundeernährung, Gesundheit und Erziehung beschäftigt. Denn genau wie Du, möchten wir nur das Beste für unsere Fellnase Mo.


CO2-Pfotenabdruck reduzieren

Was uns bei der Recherche nach dem richtigen Futter besonders aufgefallen ist – der große CO2-Abdruck den die Tierfutterindustrie hinterlässt. Das machte für uns die Futtersuche unmöglich, denn eins war klar: Wenn wir Mo adoptieren, dann unter der Prämisse, dass wir echt nachhaltig füttern und unseren Planeten nicht noch mehr belasten. Gefunden haben wir... nichts! Da wurde uns wurde klar, wir brauchen eine echt nachhaltige Alternativ, die nicht nur alle Bedürfnisse unserer Fellnase abdeckt, sondern auch unser Klima nicht belastet. Und das ganz ohne Greenwashing, wie das pflanzen von Bäumen in Monokulturen als Marketingargument. Nachhaltige Hundefutterprodukte sind auf dem Markt immer noch eine Rarität. Das hat uns die Motivation gegeben, das Thema selbst in die Hand zu nehmen und ein Futter zu entwickelt, das nicht nur unseren Lieblingen gut schmeckt, sondern ihr Wohlbefinden fördert und gleichzeitig einen deutlich geringeren CO2-Pfotenabdruck hinterlässt. Wandel beginnt bei jedem selbst. Und diesen Wandel wollen wir aktiv mitgestalten und leben!


Überzeug Dich selbst von unserem Ansatz und mach mit, den abartigen Fleischverbrauch in der Tierfutterherstellung zu minimieren und einen echten Beitrag für eine bessere Zukunft zu leisten. Schreib mit uns zusammen die MOOLITO Geschichte weiter, denn sie ist auch die Deine. Wir freuen uns, dass Du ein Teil davon bist.


Dein felliger Liebling ist unsere Mission

Animal & Ecofriendly

Wir legen viel Wert auf eine herausragende Qualität. Denn für unsere liebsten Vierbeiner ist das Beste gerade gut genug. Sorgfältig ausgewählte Zutaten und eine nachhaltige Produktion ist unser Anspruch, denn wir glauben, dass wir nur so einen Unterschied für unsere Hunde und die Umwelt machen können. Und dabei unterstützen uns diese kleinen Freunde – Insekten. Richtig gehört. Insekten sind eine der gesündesten Proteinquellen überhaupt, und nicht zuletzt haben sie ein vollwertiges Aminosäurenprofil und enthalten alle wichtige Fettsäuren. Unser Futter enthält also alles was unsere Fellnasen brauchen. Konkret setzen wir in unserer Rezeptur dabei auf das Monoprotein aus dem Mehlwurm (lat. Tenebrio Molitor) und der schwarzen Soldatenfliege (lat. Hermetia illucens). Für ein optimales Alleinfutter, ergänzen wir noch wichtige Nährstoffe und Vitamine.

Du verdienst volle Transparenz

Gut für deine Fellnase & den Planeten

Was für uns nachhaltige Produktion bedeutet und wie sich der Preis für unser Alleinfutter zusammensetzt.

Transparente Preise

Wir glauben, dass Du das Recht hast zu wissen, was deine Produkte kosten

37%

Futter

26%

Entlohnung

19%

People

11%

Logistik

6%

Sonstiges

1%

Tierheimspende

Wir sind MOOLITO

Better Together

Mindestens genauso wichtig, wie das perfekte Produkt ist das perfekte Team. Wir sind Tino, Anne, Agnes, Niklas und Fellnase Mo. (v.l.n.r.)

Gemeinsam fragen wir uns jeden Tag, was wir noch besser machen können. Wie können wir Informationen noch einfacher verständlich machen und wie bekommst Du am Ende den genau das Futter, dass Du suchst und dass dein Hund verdient?
Vertrauen und Qualität stehen bei uns an erster Stelle, denn als Kundin oder Kunde sollst Du Dir immer sicher sein: Du bekommst bei MOOLITO immer das, was wir versprechen! Wir sind Ansprechpartner für deine Fragen und Bedenken und agieren immer im Sinne deiner Fellnase. Daher beantworten wir dir alle deine Fragen super gerne und so schnell es uns möglich ist.

Falls dein Paket einmal irgendwo auf halber Strecke stecken bleibt, kümmern wir uns, dass es zu dir kommt. Wenn du dir über Verträglichkeit oder die Futtermenge nicht sicher bist, wir sind da für Dich!.

Paws Up,

Dein MOOLITO- Team

@mymoolito

Erzähl uns die Story deiner Fellnase und teile Deine Erfahrungen mit uns auf Instagram

@mymoolito

Erzähl uns die Story deiner Fellnase und teile Deine Erfahrungen mit unserem Futter auf Instagram, vielleicht teilen wir ja auch deinen Beitrag!

Follow Us

Warenkörbchen

Keine Produkte mehr zum Kauf verfügbar

So leer wie mein Bauch.

So leer wie mein Bauch.