KOSTENLOSER VERSAND DE AB 35 € KLICK FÜR MEHR

Zum Shop

Im MOOLITO Insect Vital steckt nur Gutes für deinen Hund!

Du fragst Dich sicher, welches Futter für Deinen Hund am besten und woran du die Qualität messen kannst - schließlich soll er ja bestens versorgt sein. Wir können wir schonmal verraten, dass unser MOOLITO Insect Vital die richtige Wahl ist: Bei der Entwicklung der Rezeptur haben wir auf hochwertige Inhaltsstoffe und hervorragende Qualität der Zutaten geachtet, damit selbst die sensibelsten Vierbeiner in den MOOLITO Genuss kommen können: 

Reis ist ein wahrer Allrounder, denn er liefert hochwertige Energie in Form von Kohlenhydraten und ist reich an Vitaminen und Spurenelementen. Außerdem ist er besonders reich an Ballaststoffen, was sich wiederum positiv auf die Funktion des Darms auswirkt.

Die bodenständige Kartoffel bildet zusammen mit dem Insektenprotein unser Nachhaltigkeitsduo. Sie ist unsere Quelle für gut aufnehmbare Kohlenhydrate und Eiweiß. Sie ist natürlich glutenfrei und somit hypoallergen, also weniger allergieerzeugend. Das Nachtschattengewächs ist außerdem reich an Ballaststoffen, Vitamin H, Natrium und Kalzium. Und außerdem SUPERLECKER! 

Du fragst Dich sicher, wieso wir Rübenmelasseschnitzel verwenden. Keine Sorge, es ist zwar ein Abfallprodukt der Zuckerrüben, aber unbedenklich für Deinen Hund. Vielmehr ist es eine Wohltat für die Darmgesundheit Deines Vierbeiners. Wir klären mal kurz auf: Bei der Produktion von Zucker aus Zuckerrüben entsteht das Abfallprodukt Rübenschnitzel. Nachdem der Rübe ihr Kristallzucker und Zuckersirup entzogen wurden, bleiben die faserigen Bestandteile der Zuckerrübe übrig. Wir verwenden in unserer Tiernahrung Rübenmelasseschnitzel, die „entzuckert“ und zugleich sehr reich an Rohfasern sind - diese dienen als wichtigste Ballaststoffe für Deinen Hund. Es ist nur noch so wenig Zucker enthalten, dass sie sogar in Diabetikernahrung vorhanden sind. Für unser MOOLITO Insect Vital bedeutet das: Ein 20 Kg schwerer Hund mit einer Tagesration von 250g Futter nimmt gerade einmal 0,5g Zucker zu sich.

Wusstest Du, dass Insektprotein von Tierärzten empfohlen wird? Es ist nämlich eine gute alternative Quelle für Protein an Stelle von Tierfleisch. Außerdem ist Insektprotein gut für empfindliche Hunde. Mehlwürmer besitzen zum Beispiel viele Vitamine, Fette und Proteine. Aber sie kann noch viel mehr. Dein Interesse wurde geweckt? Dann schau doch mal in unserem detaillierten Blogartikel zum Insektenprotein vorbei. 

Rapsöl und Sonnenblumenöl enthalten essenzielle Fettsäuren. Durch das Öl kann dein Schützling seinen körperlichen Widerstand aufbauen, sein Gehirn entwickeln, ein gutes Sehverhalten ausbilden und ein dichtes, glänzendes Fell sowie eine geschmeidige Haut bekommen. Klingt das nicht super? Bei Hündinnen sind die gesättigten Fettsäuren sogar für die Fruchtbarkeit zuständig.

Monocalciumphosphat - dieses Wort lässt sich fast gar nicht aussprechen, ist aber wichtiger als Du denkst. Es ist eine natürliche Quelle zur Ergänzung von Calcium und Phosphor und ist dazu noch hypoallergen. Weil es so wichtig ist, kaufen es einige Hundeeltern extra, um es in den Napf zu mischen - bei uns ist es direkt mit dabei. 

Das hydrolysierte Protein ist eine Alternative zu Proteinquellen wie Eiweißen, die in Deinem Hund Allergien auslösen können. Unser Futter soll für jeder Fellnase gefallen, deshalb achten wir stets auf alternative Möglichkeiten für Allergieerreger.

Ebenfalls enthalten ist Apfeltrester. Es wirkt als Futterergänzung präbiotisch und unterstützt so die Entwicklung einer gesunden Hunde-Darmflora. Außerdem entlastet es indirekt Nieren und Leber, da der Darminhalt angesäuert wird und somit anstelle von Ammoniak vermehrt Ammonium gebildet wird.

MOOLITO Starter-Set. Die schlauste Art neues Futter zu kaufen

Du hast Dich bisher noch nicht an Futter auf Insektenbasis heran getraut? Kein Problem, wir möchten Dir die Möglichkeit geben, einfach mal zu testen.

Jetzt testen

Kalium ist nicht nur für den Menschen ein lebensnotwendiges Mengenelement. Wir verwenden Kalium, da es zu den Mineralstoffen zählt, auf die auch der Organismus Deines Vierbeiners dringend angewiesen ist. Der Wirkstoff spielt unter anderem bei der Ermittlung von Nervenimpulsen und der Steuerung von Muskeln, auch der Herzmuskeln, eine wichtige Rolle.

Hefe wird zum Backen benutzt! Das stimmt. Aber wir benutzen sie, da sie B-Vitamine und Eiweiße enthält. B-Vitamine benötigt Dein Hund für den Erhalt, die optimale Funktion sowie für die Regeneration der Nervenzellen und Nervenstränge.

Ebenfalls wichtig sind Leinsamen. Sie können bei Deinem Hund die Schleimhäute in Magen und Darm in ihrer Barrierefunktion unterstützen. Außerdem stärken sie die körpereigene Verdauungsfunktion.

Beeren essen wir doch alle gerne, oder? Auch Dein Hund! Denn sie sind ausgezeichnete Nährstofflieferanten, stecken voller wertvoller Vitamine und Mineralstoffen und fördern das Wohlbefinden Deines Hundes. Lecker und gesund zugleich!

Leidet Dein Hund an Analdrüsenproblemen? Flohsamenschalen sind genau dagegen bestens geeignet. Durch zu weichen Kot können sich die Analdrüsen häufig nicht mehr ausreichend entleeren. Flohsamen verbessern die Verdauung Deiner Fellnase positiv und sogar der Kot wird fester.

Spirulinaalgen liefern Hunden eine Menge Vitamin A, das die Sehkraft und den Schutz der Haut fördert. Auch der Eisengehalt kann sich sehen lassen. Die Mikroalge enthält rund 50-mal so viel Eisen wie Fleisch. Zeitgleich ist mit den Spirunaalgen eine zusätzliche Proteinquelle in unserem Futter gegeben. 

Rohasche ist besonders wichtig. Es befinden sich überwiegend Mineralstoffe wie Calcium, Phosphor und Natrium darin. Auch sind Spurenelemente wie Eisen, Jod und Zink vorhanden. Sie sind hochverwertbar und werden bei Deinem Hund für viele Funktionen benötigt. Wir haben jedoch auch im Hinterkopf, dass Rohasche vielen Hundeeltern Sorgen bereitet, weil sie wissen, dass zu viel davon schädlich ist. Bei Trockenfutter sollte der Gehalt zwischen 5 und 8%. Liegen, bei Nassfutter bei unter 2%. Also Entwarnung: Mit 6% Rohasche in unserem Futter machst Du alles richtig. Übrigens: Ist der Wert zu gering, nimmt Dein Hund zu wenig Mineralstoffe auf.

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, schau dir doch mal unseren Artikel zu den wichtigen Nährstoffen für Hunde an! 

 

Warenkörbchen

Keine Produkte mehr zum Kauf verfügbar

So leer wie mein Bauch.

So leer wie mein Bauch.